Nirgendwo anders habe ich eine bedenkenswertere Fragestellung zum Jahreswechsel vorgefunden als auf Hiram7 Review, bei meinem unwilligen und störrischen Freund David Berger a.k.a. Narcisse Caméléon
"Was ist ein Menschenleben wert in einem vom Informationsüberfluss behafteten Zeitalter? Was ist der Menschen Leben im Zeitalter des “letzten Menschen”, in dem Freizeit Freiheit definitiv begraben hat?"
David Berger hat, ihm sei herzlich gedankt, ein Tondokument ausgegraben, auf dem Martin Heidegger das Gedicht "Was ist des Menschen Leben?" von Friedrich Hölderlin vorliest. Eine Lichtung des Seins. Für uns heutige Ohren ein Lesen und Vorlesen, das alles, nur nicht professionalisiert ist. Hiram7 Review.
Parerga und Paralipomena zu einem Netzwerk mit "lediglich bloßen" Beziehungen, Henryk M. Broder und seine domini canes z.B. Lizas Welt, Castollux, Spirit of Entebbe, Heplev, Honestly Concerned, der legendäre Lehrer "Walter Schmidt". Dazu der unglückliche Alan Posener und Querverweise zu den "nun wahrlich unseriösen Islamophoben um Politically Incorrect."
Ein radikal monothematisches Blog - seit September 2009 - lädt zum Widersprechen ein
Flectere si nequeo superos Acherontas movebo
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen