Montag, 3. Januar 2011

Hiram7 Review, Zum Ausklang eines Jahrzehnts der Angst und der Hoffnung

Nirgendwo anders habe ich eine bedenkenswertere Fragestellung zum Jahreswechsel vorgefunden als auf Hiram7 Review, bei meinem unwilligen und störrischen Freund David Berger a.k.a. Narcisse Caméléon

"Was ist ein Menschenleben wert in einem vom Informationsüberfluss behafteten Zeitalter? Was ist der Menschen Leben im Zeitalter des “letzten Menschen”, in dem Freizeit Freiheit definitiv begraben hat?"

David Berger hat, ihm sei herzlich gedankt,  ein Tondokument ausgegraben, auf dem Martin Heidegger das Gedicht "Was ist des Menschen Leben?" von Friedrich Hölderlin vorliest. Eine Lichtung des Seins. Für uns heutige Ohren ein Lesen und Vorlesen, das alles, nur nicht professionalisiert ist. Hiram7 Review.

Keine Kommentare: