Samstag, 3. Dezember 2011

Alan Posener: Er oder ich

In letzter Zeit habe ich  unter dem nom de guerre "Alt 68er" gerne in Dialogen und Multilogen auf dem Blog "Starke Meinungen" mitgemischt. Das hatte auch damit zu tun, dass dort das Themenspektrum weiter ist als auf diesem Blog, der dezidiert "monothematisch" ist. Ich bin auf diesem Blog etwas müde geworden; zu Broder und Co. schien mir erst mal alles gesagt, ich will jedoch noch einen anderen Zugang zu dem Themenkomplex "Israel und Palästina, Juden und wir" gewinnen.

Jetzt will mich Alan Posener dort vom Platz stellen

"Er benutzt dieses Blog, um seine antisemitischen Obsessionen zu pflegen und zu verbreiten. ... Wenn die Nutzer hier nicht für einen klaren Trennstrich zu Antisemiten sorgen können oder wollen, werde ich einen Trennstrich zu diesem Blog ziehen müssen." (Quelle)

Ich werde mit etwas mehr Zeit  Posener und seine Ängste genauer unter die Lupe nehmen. Vorab: Gesetzt, es stimmt, dass ich dort antisemitische Obsessionen pflege und verbreite, sind dann die "Nutzer" so "ich-schwach", dass sie meiner Propaganda erliegen? Wären meine Interventionen, die ich dort zur Diskussion anbiete, nicht eher ein Serum, durch das die Abwehrkräfte gestärkt werden? Verderbe ich unschuldige Jungs und Mädels? - Ich werde noch Stellung nehmen. In der Zwischenzeit können die "Nutzer" von Starke Meinungen in ihrem Herzen erwägen, ob ihnen Poseners Diskurs-Hygiene frommt oder schadet. Nun ja, Starke Meinungen und Alan Posener werden in Zukunft noch stärker werden.

Für die anderen Besucher dieses Blogs: Wenn Sie Zeit und Muse haben, können Sie den Diskussionsverlauf hier "Der Kampf gegen den Terror ist unteilbar" nachvollziehen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Heul doch, Kaufmann.