Freitag, 3. Juni 2011

Israel: Keine Annexion? keine Vertreibung?

Gideon Levy,  Vertreibung der Palästinenser und Demokratie in Israel – geht das zusammen?

Lieber Henryk, liebe Freunde Claudio Casula, Bernd Dahlenburg, Herbert Eiteneier, Alex Feuerherdt, Dr. Clemens Heni, Hallo! Sind die Befunde, die Gideon Levy in Ha´aretz darstellt, richtig recherchiert oder Verleumdungen des immer großzügigen und friedensbereiten Israel? Sind Akiva Eldar und Gideon Levy selbsthassende Juden?

Gefunden habe ich diesen Artikel auf haGalil.com. Trage ich Eulen nach Athen, wenn ich den Besuch dieses Forums insbesondere auch den fundamentalistischen Residualchristen Herbert Eiteneier  und Bernd Dahlenburg empfehle, deren Glaube in sich zusammenfallen würde, wenn der Eckstein, dass das Heilige Land, insbesondere Judäa und Samaria, gemäss Genesis den Nachkommen Jakobs auf ewig verheissen ist, nicht jedoch den Nachkommen Ismaels, deren Platz irgendwo in der Wüste ist,  herausgezogen würde? Diese Betrachtungen sub specie aeternitatis


Jerusalem als Hauptstadt zweier Staaten
Brüder im Lande Kanaan
Die Siedlungsbewegung ist fundamental anti-zionistisch
Festhalten an Hebron und Nablus nicht notwendig

könnten vielleicht ein bißchen locker machen und den verzagten Glauben an das Wort Gottes retten?