Freitag, 18. Dezember 2009

Neue Hymne für den FC Bayern München?

Erst mal ein herzliches Dankeschön nach München!

Mein Vorschlag:

"GROSSER FRANCK WIR LOBEN DICH, LAHM WIR PREISEN DEINE STÄRKE, VOR OLIC NEIGT DIE LIGA SICH UND BEWUNDERT SCHWEINIS WERKE, WIE BUTT WAR VOR ALLER ZEIT, SO BLEIBT BUTT IN EWIGKEIT"

Natürlich halboffiziell, bei besonderen Anlässen, Dankgottesdiensten, Weihnachten, Ostern, Pfingsten, Gewinn der Champions League 2010. Bleibt Viva, Viva, FC Bayern 1. Wahl.?

Kommentare:

Lukas hat gesagt…

Aber hallo,

lass mal die Kirche an der Autobahn und bring sie nicht ins Stadion. Schau mal bei Deinem "Freund" Alex Feuerherdt. Vereinshymnen-Test: http://www.sportswire.de/der-grose-vereinshymnen-test/

özil hat gesagt…

Quatsch, wenn schon etwas getragenes, dann lieber das

FC Bayern,
Stern des Südens,
Du wirst niemals untergehen,
Weil in Guten wie in Guten Zeiten,
Genug Geld zur Verfügung steht,

FC Bayern,
Deutscher Meister,
Ja so heißt er, Franz´ Verein,
Ja so war es und so ist es
Und es könnt´ nicht schlimmer sein

Lass mal die Lederhosen runter.

klerus hat gesagt…

Was besseres fällt Dir nicht ein, als ein Kirchenlied zu verjuxen?

Der Butt hat gesagt…

Das geht gar nicht. Das muss schmissiger sein!

Oscar Mercator hat gesagt…

Stellt Euch vor, das würde aus 60 Tausend Kehlen erschallen. Nicht getragen, etwas schneller als das, was ich noch im Ohr habe, accelerando. Da würden doch die Haare zu Berge stehen? Dieses Erhabene würde natürlich nicht zu jedem Verein passen; die Rankingliste von Alex Feuerherdt ist großartig. Aber zu den Bayern vielleicht schon. Neben Bernd Dahlenburg in der Allianzarena zu stehen und diese Hymne anzustimmen, das hätte was ...
Recht unsicher bin ich mir noch über die zweite Strophe, das ist noch nicht ganz ausgereift

Alles, was Dich preisen kann,
Werderaner und Herthaner,
stimmen Dir ein Loblied an,
Alle siebzehn, die Dir dienen,
rufen Dir, gehn dann zur Ruh,
Bayern, Deutscher Meister, zu.

"Alle siebzehn" funkt das? oder wäre "Und die Schalker, die dir dienen" stimmiger?

Der Butt hat gesagt…

Was Du vorschlägst, ist ein guter Witz, etwas gaga. Wenn Bayern München auch vom Sound her ganz oben mitspielen will, muss es sich an englischen Vereinen oder an der Barca-Hymne orientieren

Tot el camp!
És un clam!
Som la gent blaugrana,
Tant se val d'on venim,
Si del sud o del nord,
Ara estem d'acord, estem d'acord,
Una bandera ens agermana.

Blaugrana al vent,
Un crit valent,
Tenim un nom, el sap tothom,
Barça, Barça, Barça!

Jugadors!
Seguidors!
Tots units fem força,
Són molts anys plens d'afanys,
Són molts gols que hem cridat,
I s'ha demostrat, s'ha demostrat,
Que mai ningú no ens podrà torçar.

Blaugrana al vent,
Un crit valent,
Tenim un nom, el sap tothom,
Barça, Barça, Barça!

Das ganze Stadion!
Ist ein Geschrei!
Wir sind die Blau-Roten,
Ganz gleich, woher wir kommen,
Ob aus dem Süden oder dem Norden,
Jetzt sind wir eins, wir sind eins,
Eine Fahne vereinigt uns.

Blau-rot in den Wind,
Ein beherzter Schrei,
Wir haben einen Namen, den die ganze Welt kennt,
Barça, Barça, Barça!

Spieler!
Anhänger!
Unsere Einheit macht uns stark,
Viele geopferte Jahre,
Viele gefeierte Tore,
Und das ist bewiesen, das ist bewiesen,
dass niemand uns besiegen wird.

Blau-rot in den Wind,
Ein beherzter Schrei,
Wir haben einen Namen, den die ganze Welt kennt,
Barça, Barça, Barça!

Kein Wunder, dass Barça absolute Spitze ist. Ob das mit Deinem Te Deum (Bayern) klappt, wage ich zu bezweifeln. Aber auch "FC Bayern, Stern des Südens" oder "Viva, viva, FC Bayern" sind dagegen etwas schwachbrüstig.

Oberbayer hat gesagt…

Muss ja nicht gleich Vereinhymne werden, Oscar, aber als Schlachtgesang nicht übel. 60 Tausend Kehlen! Ich wär dabei.

Bayern Konsul hat gesagt…

Wenn die Schalker kommen, könnte man doch singen:

Mohammed war ein Prophet
der vom Fußball nichts versteht,
darum hat er nicht gesehen,
wie die Blauweisen hier untergehen.

Oberbayer hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Reinhold hat gesagt…

Hallo "Oscar", erst mal Chapeau für Deine Site. Die frisst Dir sicherlich viel Zeit. Ein Rat: beschränke Dich auf das wesentliche. Dein fight mit Bernd Dahlenburg ist Chicken-Shit. Dann hat Du auch wieder mehr Zeit, mal bei uns anzurufen, vielleicht sogar zu besuchen.

Ansonsten: Wenn man den Manchester Song als Vorbild nimmt, liegst Du gar nicht so verkehrt.
http://www.youtube.com/watch?v=O5HKzm-OUW4

Herzliche Grüsse aus Freiburg

Reinhold

Oscar Mercator hat gesagt…

Hallo Reinhold,
schön, dass Du mich "besucht" hast.
Ich versprechs, im nächsten Frühjahr, wenn die Dreisam vom Eise befreit ist, komm ich gefahren, um die warmen Tage in Freiburg, Deutschlands Sonnenstadt Nr. 1 zu geniessen.

Glory, Hallelujah!

"Oscar"

Oscar Mercator hat gesagt…

@ Bayern Konsul

Ich bin auch ein Schalke Fan ;). Wie wär das nach dem nächsten Tor gegen den Meister der Herzen?

Mohammed ist ein Prophet,
der von Fußball nix versteht,
hätt er das vorausgesehen,
hätt er nur noch Rot gesehen

Oscar Mercator hat gesagt…

@ der Butt

ich glaube, das ist nicht zu übertreffen. Wenigstens nicht von meiner Wenigkeit

Bayern Konsul hat gesagt…

Wie wär das ma letzten Spieltag?

Mohammed ist ein Prophet,
der von Fußball nix versteht,
2 Sekunden vor dem Schluss
bekommt Blauweis den Todesschuss.

Oscar Mercator hat gesagt…

Lieber Freund aus Bayern,

das ist absolute Spitze. Spannung bis zum Ende.

Bayern Konsul hat gesagt…

Ich bin nicht aus Bayern. Ich bin Konsul für Bayern in Düsseldorf.

Sebastian hat gesagt…

Es kommen ja nicht alle vierzehn Tage die Schalker, schade, die Mohammed Variationen die sind ein running gag. Da gibts noch einiges.

Die Barca Hymne ist nicht zu toppen,

Spieler, Anhänger ... und das ist bewiesen, das ist bewiesen, dass niemand uns besiegen wird. - Auf die eine oder andere Niederlage kommt es nicht an. Invincible.

Grüsse aus Stuttgart :)

Oscar Mercator hat gesagt…

@ Sebastian

Ich glaube, mit der Barca Hymne liegt die Messlatte zu hoch. Es muss ja auch nicht gleich eine Hymne sein, Schlachtgesänge, stinkefingrig wie Stefan Effenberg, nonchalant wie Franz, sympathisch wie Ulli. Marsch und Walzer.

Oberbayer hat gesagt…

Nochwas für das Schalke 04 Gästebuch:

Mohammed war ein Prophet,
der von Fußball nix versteht
Blauweiss ist der Herzensmeister
Glückauf! Schalke Vize! Zweiter!

Deine 2te Strophe könnte noch verbessert werden:

Jubeln Dir einträchtig zu
Bayern ewig Meister Du!

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Bayern Jahr!

Oscar Mercator hat gesagt…

@Oberbayer

Dank Dir!

Für mich die "Hymne" inzwischen zum Ohrwurm geworden. Hier eine Version zum Lob der Ehrenbayern:

Grosser Franz, wir loben Dich,
Kahn, wir preisen Deine Stärke,
vor Effe neigt die Liga sich
und bewundert Ullis Werke.
Wie Karl war vor aller Zeit,
so bleibt Heinz in Ewigkeit.

@alle Menschen guten Willens:

Frohes Weihnachtsfest und ein Glückliches Neues Bayern Jahr!

Oscar Mercator hat gesagt…

Bis gerade jetzt stand in der Überschrift 1. FC Bayern. Ich bein von TaylorBob (http://taylorbob.wordpress.com/2009/12/31/gute-vorsatze-fur-2010/) darauf hingewiesen worden, dass es den 1. FC Bayern nicht gibt. Klar, mir fielen die Schuppen von den Augen. Herzlichen Dank!!