Samstag, 19. September 2009

Berichtung:
Bernd Dahlenburg und die Erregung über die Mullahs

Bernd Dahlenburg weist mich in einer Mail v. 18. September darauf hin, dass ich ihm hier eine Aussage seiner Freundin Shayla untergeschoben hätte:

"Und ich sage: Danke Shiva, dass Du Deine Geschichte, die mir so unendlich Gänsehaut bereitet, mit uns teilst. Dass Du bereit bist, durch Deine Erzählungen und Erinnerungen jedes Mal von Neuem durch diese Schmerzen und Qualen zu gehen, um die Stimme all der Shivas im Iran zu sein. Ich danke Dir, und ich verbeuge mich vor Deinem Mut!" (Quelle: Castollux, Protokolle aus der Hölle)

Um in Zukunft weitere Missverständnisse ausszuschliessen, schlage ich Bernd Dahlenburg vor, es wie ich zu halten und Zitate und fremde Beiträge in Gänsefüßchen und kursiv zu stellen.

Ich nahm fälschlicherweise an, dass Bernd Dahlenburg eine kongeniale Ausleitung nach seiner knallharten Einleitung geschrieben hatte:

"
Mein ausschweifendes Vorwort braucht es da nicht. Ich lass' alles so stehen, wie ich es von meiner Freundin Shayla bekommen habe, damit es authentisch und nicht geglättet ist. Und vergesst bitte wachsweiche und heuchlerische Solidaritätsbekundungen wie die von Claudia Roth oder ihrem Büroleiter Ali Mahdjoubi, die Regimegegner als Friedensfeinde abtun und damit den klerikalen Staatsterroristen in den Allerwertesten kriechen."

Ich lade Bernd Dahlenburg weiter zu Berichtungen und Gastbeiträgen ein.

P.S. Bernd Dahlenburg weist mich außerdem darauf hin
"Lernen Sie erst einmal, eine vernünftige Blogüberschrift zu schreiben.
Von den einzigwahren Freunden Israels
Sehen Sie mal’ nach, wo der Fehler liegt."

Ich weiss, dass man selbst in ultramontanen Kreisen nicht mehr von der einzig wahren Religion spricht. Ich habe mir jedoch hier die künstlerische Freiheit genommen, mit der innigen Kohabition von einzig und wahr in "einzigwahr" das von keinen Selbstzweifeln angekränkelte Engagement dieser Freunde Israels zu unterstreichen.

Keine Kommentare: